Gesund Durch Wasser S Type Post - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

alexO am
Gesund durch Wasser

Wasser scheint im ersten Moment wirklich unspektakulär. Weder die Farbe noch der Geschmack überzeugen im Vergleich zu Wein, Limo oder Bier. Und doch: Wasser hat weit mehr zu bieten, als diese Getränke. Denn als Grundlage des Lebens besteht auch unser Körper zu rund 65 Prozent aus Wasser – und ist so überlebensnotwendig für uns.

Gesundheit & Körperpflege

Boracay am
Mobilfunk: Gesundheitsschädigung durch Elektromagnetische-Wellen

Handystrahlung ist Gesundheitsschädlich und das ist Fakt! Interessant - gibt es dafür auch irgendeinen Beleg? Gab zu dem Thema ja hunderte Studien und Metastudien - keine davon konnte in irgendeiner Weise die Gesundheitsgefahr belegen, mit Ausnahme der "Wiener-Studie" die nach massiven Fälschungen einer Mitarbeiterin aber wieder zurückgezogen werden musste.

Wissenschaft & Forschung

zimtschnecke am
Was für gesunde Snacks esst ihr am liebsten? Was sind eure Empfehlungen?

Was die Hauptmahlzeiten angeht, bin ich momentan eigentlich auf einem guten und ziemlich ausgewogenen Weg, finde ich. Wenn da nicht das Snacken wäre. Zwischendrin, vor allem am Nachmittag, wenn ich schon etwas müde werde, habe ich wahnsinnig oft Heißhunger auf etwas Süßes. Und greife dann öfter, als mir lieb ist zu Schoko oder Gummibärchen.

Essen & Trinken

Gunter Born am
Finanzieller Stress als größter Gesundheitsbelastungsfaktor

Ein kürzlich durchgeführte Studie hat ergeben, dass finanzieller Stress sich als größter gesundheitsschädigender Faktor für das Immun-, Nerven- und endokrine System erwiesen hat.

Alltagsprobleme

Burg und Er am
Mentale Gesundheit und ihre Verbindung zu negativen „Vorglüh“-Ergebnissen bei Studenten

Die Mentale Gesundheit von College-Studenten steht in Verbindung mit negativen Konsequenzen des sogenannten „Vorglühens“. Eine neue Studie hat ergeben, dass Studenten mit sozialer Angst und Depression häufiger aus sozialen Motiven heraus vorglühen und als Folge davon mehr negative Konsequenzen erleben.

Politik, Umwelt, Gesellschaft